Wein des MonatsȆber Vino Serve

Was Sie immer schon über Vino Serve wissen wollten...

Am Beginn von Vino Serve stand die Liebe zum Genussmittel Wein. Ausgehend vom täglichen Leben im Weinbaugebiet Burgenland, entstand der Wunsch, sich regelmäßig mit dem Thema Wein zu befassen. Bereits seit seiner Jugend steht Diplom-Ingenieur Georg Schweitzer in Kontakt zu den Winzern. Das Thema Wein übte schon immer eine starke Faszination auf ihn aus.

 

Daraus ergab sich der Wunsch nach ständiger Weiterbildung. Georg Schweitzer absolvierte eine Ausbildung an der Weinakademie, die er mit der Ernennung zum Weinakademiker abschloss. Heute ist er selbst Lektor an der Weinakademie und in diesem Aufgabenbereich international tätig.

 

"Am Herzen liegt mir die persönliche Betreuung und Beratung", betont Georg Schweitzer. "Mein Motto ist: Nichts ist unmöglich!", ermuntert er seine Kunden, ihn mit ausgefallenen Wein-Wünschen herauszufordern. 

 

Das Ziel von Vino Serve ist es, das Wissen über den Wein zu vermehren. "Wir wollen die Philosophie des guten Weines dem Konsumenten näher bringen", sagt Georg Schweitzer. Der rege und kontinuierliche Austausch mit den Winzern ist dafür Voraussetzung.

 

Vino Serve sieht eine Verpflichtung darin, das Kulturgut Wein zu pflegen. "Wein ist Teil unseres Lebens", steht für Georg Schweitzer fest.